Steinmetz

Treppen

In öffentlichen Bereichen hat sich die Natursteintreppe aus Granit durchgesetzt. Ihre hervorragenden Eigenschaften werden von keinem anderen Baustoff erreicht. Im Einfamilienhaus tritt sie gerade ihren Siegeszug an. Die heutigen Bauherren sind nicht mehr gewillt, sich mit einer Holztreppe die Wohnungseinrichtung diktieren zu lassen:

Holz läßt nicht viel Spielraum in der Auswahl von Böden, Wänden und Möbeln. Die modernen Fertigungsmethoden realisieren jeden noch so ausgefallenen Wunsch:

Treppen, gerade, gewendelt, mit geraden oder gebogenen Kanten, in allen Farben des Granits, aus allen Ländern der Welt, zurückhaltend oder farbenprächtig, ein Naturprodukt, individuell und unverwüstlich – alles ist möglich.

Granit – ein moderner Baustoff Alles ist möglich

Durch und durch ein gesundes Baumaterial vereint der Granit als der härteste Naturstein, gegenüber dem bekannteren, aber weicheren Marmor, viele gute Eigenschaften auf sich: seine unverwüstliche Natur, unbeeindruckt von Witterungseinflüssen, wird draußen geschätzt – genauso wie im Wohnbereich, wenn der polierte Stein noch nach Jahren sein glänzendes Aussehen bewahrt. Seine, gerade in jüngster Zeit durch die Wirtschaftsverbindungen nach Asien, gewachsene, riesige Farbauswahl, die jedes Design unterstützt, macht ihn so gefragt. Die Individualität, jeder Stein hat seine eigene Farbnuance und Struktur, entfaltet einen, nur dem Naturstein eigenen, Lebensraum. Granit kann es klassisch, modern, edel, aber immer anspruchsvoll - ein Material gegen das Kunststoffzeitalter.

Der klassische Naturstein-Treppenbelag wird auf einen vorhandenen Betonkern aufgemörtelt. Als Belag kommt nahezu jede Natursteinsorte in Frage. Diese Form wird sowohl im Außenbereich als auch im Innenbereich häufig angewendet.


Ausschließlich im Innenbereich werden sog. freitragende Treppen aus Naturstein montiert. Hier werden die einzelnen Stufen über Metallbolzen miteinander verbunden.

Im Außenbereich können auch massive Blockstufen eingesetzt werden. Dabei sind verschiedene Profilierungen und Ausführungen möglich.

Die Geometrie Ihrer Treppenanlage

Grundsätzlich spielt es keine Rolle ob Ihre Treppe gerade, viertel-, halbgewendelt oder vollrund ist. Wir erstellen ein exaktes Aufmaß und fertigen die Stufen genau nach den Anforderungen des Bauwerkes an.

Pflegeanleitungen für Ihren
Naturstein online:

Der Bauchemiehersteller AKEMI bietet jetzt auf seiner Webseite kostenlos Steinpflegeanlei- tungen für über 10.000 Natursteine an.

FIRMENADRESSE

Steinmetz Frank Kratzenberger
Brüder-Grimm-Straße 144a
36396 Steinau an der Straße

Telefon: 0 66 63 - 91 19 44
Telefax: 0 66 63 - 91 19 64

E-Mail: info@der-steinmetz-kratzenberger.de
Web.: www.der-steinmetz-kratzenberger.de

ÖFFNUNGSZEITEN

Hier arbeitet der Chef mit,
Termine nach Vereinbarung

Mo. - Fr. von 08:30 Uhr - 11:30 Uhr
Sa.: von 8.00 Uhr - 12.00 Uhr

DIE STEINMETZ-APP

zum iTunes Store   für Android   für Windows Phone

GVV SteinauBesuchen Sie mich auf Facebook